Aktuelle Projekte

Innenausbau der Spielzimmer für einen Kindergarten / Krippe

Eine Kindereinrichtung in Halle hat dieses Jahr von uns eine Innengestaltung im Krippen- und Kindergartenbereich bekommen, damit die Räume optimal für Spiel und Bewegung, aber auch als „Herausforderung“ oder Rückzugsort genutzt werden können.

Kinder ab 3 Jahre können zur Hochebene steigen, dort dann Beobachter sein, sich im Spielhaus verstecken oder im Netztunnel direkt nach unten schauen.

 

Durch verschieden hohe Podeste und Rutschebenen werden Krippenkinder angehalten ihre Fähigkeiten im Steigen und Balance halten zu testen, ohne dass es für die Krabbelgruppe zu schwierig wird.

Neuer Spielplatz für Kindergarten und Kinderkrippe in Lohne

Für eine neu gebaute Kita in Lohne haben wir 2019 den Außenbereich so gestaltet, dass Kinder der Krippe und des Kindergartens ihrem Bewegungsdrang nachgehen oder entspannt kreativ sein können. 
Die Rollerbahn mit Tankstelle, die Schaukeln und Hängematte, das Spielgerät zum klettern und rutschen…

… aber auch Wasserspiel, Sandkasten und Spielhaus lassen Kinderherzen höher schlagen. Es kann gefahren, gewackelt, gematscht, sich versteckt und entspannt werden.

Neuer Spielplatz "Kirchplatz" in Schneeberg

Im Herbst 2018 entstand in Schneeberg nahe der Kirche ein Spielplatz für GROß und klein. Im Sandkasten buddeln die Kinder und backen den Sonntagskuchen für Mutti, Vati, Oma oder Opa, die sich auf den Bänken daneben sonnen oder im Unterstand bequem an einen Robinienpfosten anlehnen und ein Buch lesen. 

Für alle, die gern klettern, rutschen, kriechen und balancieren, gibt es das Kletterpodest mit Tunnel und Rutsche. Hier führen viele Wege hinauf, um dann per Rutsche wieder auf den Boden der Tatsachen zu landen. Mit Sprossenaufstieg,  Kletterwand und Hangelringen geht’s hoch, für den Zwischenstopp gibt es Lümmelnetze.

Ein schöner Ort, um mit seinen Freunden gemeinsam Spaß zu haben, ist die Schaukel mit Nestkorb. Dort ist Bauchkribbeln oder entspanntes Wackeln beim Blick in den Himmel angesagt. 

Weitere Spielanlagen finden Sie hier

Spielanlage für Kleinkinder "Domänenhof"

Auf dem Domänenhof in Radisleben wuseln die Kleinen wie die Bienen. Damit Sie auch eine Anlaufstelle haben, bauten wir in der Einrichtung eine Kleinkindspielanlage mit Rutsche und Treppenaustieg. Applikationen und etwas Farbe verschönern das Robinienholz und auf der Bank im Häuschen können sich die Kleinen ausruhen.

Spielplatz Talsperre Pöhl

Im Mai dieses Jahres haben wir auf dem Spielplatz an der Talsperre Pöhl der alten Rutsche zu neuem Equipment verholfen.
Über die neue Aufstiegsrampe gelangt man zu den Spielhäusern auf dem Hügel. Diese sind verbunden mit einem Netztunnel, durch den man durch muss, um anschließend mit Kribbeln im Bauch auf der langen Rutsche wieder nach unten zu gleiten. Ein toller Spielplatz für alle, die hoch hinaus wollen.

Themenspielplatz "Hammerwerk" am Eisenweg in Chemnitz

Auf diesem Themenspielplatz im Chemnitzer Eisenweg fühlen sich die kleinen Spielplatzbesucher wie richtige Bergarbeiter.
Ist der Sand erst einmal gelöst, muss er durch den Hammerkopf zur „Weiterverarbeitung“ transportiert werden. Zum Abtransport steht schon das Pferdegespann bereit. Nach getaner Arbeit gibt’s am unteren Tresen des Hammerwerks Sandkuchen für alle.

 

Weitere Themenspielplätze ansehen