Aktuelle Projekte

Spielplatz Talsperre Pöhl

Im Mai dieses Jahres haben wir auf dem Spielplatz an der Talsperre Pöhl der alten Rutsche zu neuem Equipment verholfen.
Über die neue Aufstiegsrampe gelangt man zu den Spielhäusern auf dem Hügel. Diese sind verbunden mit einem Netztunnel, durch den man durch muss, um anschließend mit Kribbeln im Bauch auf der langen Rutsche wieder nach unten zu gleiten. Ein toller Spielplatz für alle, die hoch hinaus wollen.

Themenspielplatz "Hammerwerk" am Eisenweg in Chemnitz

Auf diesem Themenspielplatz im Chemnitzer Eisenweg fühlen sich die kleinen Spielplatzbesucher wie richtige Bergarbeiter.
Ist der Sand erst einmal gelöst, muss er durch den Hammerkopf zur „Weiterverarbeitung“ transportiert werden. Zum Abtransport steht schon das Pferdegespann bereit. Nach getaner Arbeit gibt’s am unteren Tresen des Hammerwerks Sandkuchen für alle.

 

Weitere Themenspielplätze ansehen